Skip to main content

Mit einem Garten wird es nie langweilig. In jedem Monat gibt es Dinge, die getan werden müssen oder getan werden können.
Zu diesem Thema gibt es eine Menge Literatur und man kann recht systematisch vorgehen, Sehr spannend ist auch das Thema Mondkalender. Oft wird das Gärtnern nach dem Mondkalender als Esotherik belächelt. Wer es aber einmal versucht hat, der wird vom Ergebnis sicher überrascht sein.
Wegen seiner Komplexität werden wir dieses Thema in einer gesonderten Rubrik eingehend behandeln.

In diesem Gartenkalender werden wir auf die klassischen Gärtnereiarbeiten eingehen und wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Damit gelingt es dann auch Neulingen in diesem Bereich, erfolgreich und mit Spass zu Gärtnern.

 

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember